Klapper-Klabauter-Krachmobil


Eine Sammlung von selbstgebauten Instrumenten und Klangerzeugungsmitteln zum ausprobieren und bespielen.

Neben diversen kleineren Instrumenten wie z.B. dem Eimerbass, Wannenxylophon, der Zwitscherdose, stehen auch größere Klangmaschinen wie das Klappertrööt (senior), das Klappertrööt (junior) oder die Donnerwand zur Verfügung. Weitere Instrumente sind in Arbeit und die bestehenden werden erfahrungsgemäß immer wieder verändert und variiert.
Neben dem freien Erproben der verschiedenen Klangerzeugungsmöglichkeiten - besteht natürlich auch immer die Möglichkeit zu einer kleinen musikalischen Kostprobe meinerseits.

Dieses Event lässt sich sehr gut mit der mobilen Musikwerkstatt kombinieren.

Das Klappertrööt

Ein Instrument zum trommeln, ratschen und trompeten - ein Klappertrööt eben!

die Donnerwand und ...

Donnerwand mit Rainmaker und die Trommelwand - mal sehen wie weit diese noch erweitert werden.

das Gießophon und ...

Ein paar kleinere Instrumente wie das Gießophon, Wannenxylophon und dem Eimerbass.


Impressionen